Social Media Stars auf der Hund & Pferd

Auf der Hund & Pferd präsentieren sich am Samstag und Sonntag Deine Social Media Stars. Verpasse auf keinen Fall das große Meet & Greet in Halle 3 und mache ein Foto von Dir und Deinem Lieblings-Blogger! 

Zeitplan

Samstag
12.00-13.30 Uhr:
Marina und die Ponys, Lisa Röckener und Jeremys Ponyteam

14.00-15.30 Uhr:
Lia & Alfi, Eske-Luise und Anja Mertens

Sonntag

12.00-13.30 Uhr:
Lisa Röckener und Julia Bruns

13.30-15.00 Uhr:
Mias Pferdewelt und Anja Mertens

15.00-16.30 Uhr:
Annica Hansen

Mit dabei sind:

Anzeige

Annica Hansen

Auf in die Welt von Annica Hansen, Wölbchen und Cantolino! In #Ponyliebe erzählt die erfolgreiche YouTuberin Annica Hansen von ihrem Leben mit den Pferden, verrät Trainingstipps und präsentiert ihre Lieblingsübungen mit den Ponys. Außerdem gibt die Bloggerin Einblicke in das Drehen von Videos, spricht über ihre Lieblings-App und zeigt Tricks zum Moderieren und Fotografieren. Ein Buch, das zum Mitmachen, Miterleben und Mitfühlen anregt. 

Wie ein gutes YouTube-Video, nur zum Lesen: Annica Hansens Buch ist eine Mischung aus Tagebuch, Tipps und Infos rund um ihre Pferde und das Thema Social Media. Die Autorin erzählt von ihrem ersten Reiturlaub, ihrem ersten Pflegepferd und berichtet, wie ihre beiden Pferde Wölbchen und Canto Teil ihres Lebens wurden. Außerdem gibt sie viele praktische Trainingstipps, die junge Pferdefans sofort in die Tat umsetzen können, etwa Basics für die Bodenarbeit, Clicker-Training, Stall-Hacks und Tricks zur richtigen Pferdepflege. Zusätzlich zeigt die YouTuberin, wie sie ihre Videos dreht, moderiert und richtig gute Fotos macht.

Annica Hansen ist Moderatorin und Bloggerin mit über 500.000 Followern. Ihre größte Leidenschaft sind Pferde. Auf ihrem YouTube- und Instagram-Kanal berichtet sie über ihren Alltag als Reiterin und Pferdebesitzerin und natürlich von ihren Herzenspferden Wölbchen und Canto.

 

Mias Pferdewelt® Der Traum vom eigenen Pferd

Mit 10 Jahren startete Mia auf Youtube, von ihrem Traum zu erzählen: ein eigenes Pferd. In liebevoll gedrehten Videos zeigt sie ihre ersten Schritte beim Reiten und den Umgang mit Pferden. Mit 12 Jahren hat sie es endlich geschafft: Mia erfüllt sich ihren großen Traum vom eigenen Pferd: die erst 5-jährige Ponystute Virginia. In ihren Videos nimmt Mia (heute 14) die Zuschauer bei allen Abenteuern mit, ganz gleich ob auf dem Reitplatz, beim Ausritt, im Kinofilm oder „on tour“ bei anderen Pferden & Youtubern. Mit über 200.000 Youtube-Abonnenten und mehr als 62 Millionen Videoaufrufen gehört Mias Pferdewelt zu den erfolgreichsten Pferdekanälen.

 

Lia & Alfi

Lia & Alfi - das sind ein 14-jähriges Mädchen und ihr süßes Deutsches Reitpony namens „Hesselteichs Alfonso“, genannt Alfi!  Mit Alfi ist sie in der Dressur schon bis zur Klasse L erfolgreich. Zum Team gehört neben Lia & Alfi auch der New Forest Ponywallach Rocketman, genannt Rocky, der mit Lia im Springsport erfolgreich unterwegs ist. Mit ihm konnte Sie dieses Jahr an den Westfälischen Meisterschaften teilnehmen. Auf YouTube, Instagram und Facebook lässt Lia ihre Follower an ihrem Leben mit den Ponys im heimischen Stall, bei Trainings und auf Reitturnieren teilhaben. Viele tausend Menschen verfolgen ihren Weg mit großer Begeisterung. Lia lebt den Traum vieler pferdebegeisterter Mädchen und ist damit ein Vorbild für kleine und große Reiter. 

 

Anja Mertens

Anja & Welsh B-Wallach Solido leben in Köln, lieben verrückte Shootings und sind dabei unglaublich vielseitig. Mal posen sie märchenhaft unter dem Magnolienbaum, mal galoppieren sie mit einem Halsring über das Stoppelfeld oder am Strand entlang. Die beiden gehen erfolgreich M-Dressuren, schlagen sich erfolgreich auf dem Springplatz und glänzen in der Freiheitsdressur. Egal, was die beiden machen: Ihr Vertrauen und ihre Liebe zueinander sind unerschütterlich. Anja bildet beruflich Pferde aus und betreibt Online Marketing.

 

 

Marina und die Ponys

Mein Name ist Marina, ich bin 13 Jahre alt und bin seit ich mich erinnern kann schon immer irgendwie beim Thema Pferde dabei. Meine zwei Ponys heißen Paola und Smarty. Paola ist ein deutsches Reitpony, Smarty ist ein Shetty. Auf meinen Kanälen (YouTube, Instagram, Facebook und meine Homepage) nehme ich euch mit auf Turniere, Trainings, Ausritten und den ganz normalen täglichen Stallalltag. Das dritte Pony, Inka, ist ein Haflinger-Isländer-Mix und gehört meiner großen Schwester. Zusammen erleben wir viele schöne Momente mit unseren Ponys und hoffen euch so etwas unterhalten zu können. :-)

 

Eske Luise

Eske Luise ist 14 Jahre alt und auf YouTube, Instagram, Facebook und TikTok vertreten. Sie ist stolze Besitzerin von einem 14 jährigen Shetlandpony namens Filou, was sie schon fast ihr ganzes Leben begleitet und einer 7 jährigen Fjordstute namens Thora. Eske hat beide Ponys alleine Ausgebildet, stellt sie auf Turnieren oder Shows vor, sie können Zirkuslektionen und Filou ist eingefahren. Ihren YouTube Kanal betreibt sie seit 3 Jahren und hat unglaublichen Spaß an dieser kreativen Arbeit. Zur Zeit arbeitet sie an neuen Motiven für ihren Shop.

 

Julia Bruns

Mehr als 20 Jahre hat es gedauert bis Julia sich ihren Traum vom eigenen Pferd erfüllen konnte. Seit 3 Jahren sind Galileo und Julia ein unzertrennliches Team Galileo ist ihr #Herzenspferd. Julia hat es geschafft sich vom Schulunterricht bis in die Klasse L zu reiten. Auf ihrem Kanal "julias_equinelife" nimmt sie Euch mit in ihren Alltag. Verrät euch Tipps und Tricks und macht Mut immer an seine Träume zu glauben! Nicht nur in der Dressur bilden die beiden ein tolles Team die beiden sind vielseitig unterwegs und fahren gerne zum Geländetraining oder zum Springunterricht.

 

 

Lisa Röckener & Valoo

Lisa Röckener lebt für Pferde und hat dabei täglich neue Ideen. Mal springt die Influencerin, die aktuell über 112.000 Follower auf Instagram hat, freihändig über meterhohe Hindernisse. Mal macht sie vom Pferd aus Klimmzüge an einem Ast oder arbeitet an einem neuen Showbild, bei dem das grenzenlose Vertrauen zwischen ihr und ihren Pferden in jeder Sekunde spürbar ist. Dabei vereint sie die Elemente Freiheitsdressur, Dressur und Springen. Lisa sprüht geradezu vor Lebensfreude und genau das spiegeln auch ihre Pferde. Lasst euch von ihr mitreißen!

 

 

Jeremys Ponyteam

Jeremy Hein ist 9 Jahre alt und zu seinem Ponyteam gehört das Welsh Pony Rambo und das Deutsche Reitpony Nexus Alagon.  Jeremys Liebe zu Pferden entfachte bereits in der Kindergartenzeit.  Auf seinen YouTube und Instagram Kanal jeremys_ponyteam nimmt er seine Fans mit seiner fröhlichen und offenen Art in seinen Stallalltag mit.  Er zeigt seinen Fans Einblicke aus dem Training, von Turnieren, beim gemeinsamem schwimmen mit den Ponys und auch gemütlichen Ausritten durch die Natur gehören dazu.  Jeremy ist von klein an begeisterter Springreiter und hat bereits seine erste A* Platzierung mit seinem Pony Nexus Alagon erritten.  Das er meistens der einzige Junge zwischen all den Pferdebegeisterten Mädels ist, stört ihn nicht.

Premium Partner