Aktuelles

Wichtige Information

Lieber Besucher, Aussteller und Partner der Hund & Pferd,

leider müssen wir die für den 8.-10. Oktober 2021 geplante Messe in Dortmund absagen.
Die Veranstaltung ist unter den derzeitigen Rahmenbedingungen nicht durchführbar und wir bedauern sehr, dass wir auch in diesem Jahr diese beliebte Freizeitmesse nicht ausrichten können.
Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr bei der Hund & Pferd vom 14. - 16. Oktober 2022 wieder sehen können.

Die Bundessieger-Ausstellung findet vom 22.-24. Oktober in Gelsenkirchen statt.

Weitere Infos

Impfausweis mitbringen

Ferner benötigen alle Hunde einen Impfausweis mit der gültigen Tollwutschutzimpfung. Die Hunde müssen nachweislich mindestens drei Wochen vor der Veranstaltung gegen Tollwut geimpft worden sein (Impfausweis/EU -Heimtierpass mitbringen).

Die Tollwutschutzimpfung ist, vom Tag der Impfung an, 12 Monate gültig. Wenn eine längere Gültigkeit geltend gemacht werden soll, muss dies durch Eintragung der Gültigkeit im Impfausweis bzw. im EU-Heimtierpass im Feld „Gültig bis“ nachgewiesen werden. Wenn bei einem gegen Tollwut geimpften Hund vor Beendigung der Gültigkeit der bestehenden Impfung die Nachimpfung gegen Tollwut erfolgt, so entfällt die sogenannte 3-Wochen-Frist. Im Falle einer Erstimpfung muss der Hund zum Zeitpunkt der Impfung mindestens 3 Monate alt gewesen sein und die Impfung zum Zeitpunkt der Veranstaltung mindestens 21 Tage zurückliegen.

Premium Partner